Die Aufteilung der METRO GROUP - warum gerade jetzt?

Unsere Kunden und Kernkompetenzen im Fokus

Ein Pure-Play-Geschäftsmodell ermöglicht es uns, schneller, fokussierter und agiler zu werden, um noch größeren Mehrwert für unsere Kunden und unsere Stakeholder schaffen zu können.

Was wir bereits erreicht haben

Wir sind bereits international führende Unternehmen in den Bereichen Großhandel- und Food-Service und verfügen über ein starkes Unternehmensportfolio. Die Aufteilung wird dazu beitragen, unseren Vorsprung am Markt auszubauen, unser organisches Wachstum zu beschleunigen und stärkeres Wachstum durch Übernahmen zu ermöglichen. In unserem B2B-Geschäft haben wir in 13 aufeinanderfolgende Quartale mit flächenbereinigtem Wachstum ausgewiesen und in den vergangenen Jahren konsequente operative und finanzielle Verbesserungen verzeichnet.

Unseren Erfolgskurs fortsetzen

Ein fokussiertes Geschäftsmodell ist der Katalysator, mit dem wir unsere finanziellen Ziele erreichen; es ermöglicht jedem unserer Geschäftsbereiche sich weiterzuentwickeln und seine individuellen Value Creation Pläne umzusetzen. Dies versetzt uns in eine optimale Lage, um unsere Entwicklung in neuen und bestehenden Märkte weiter voranzutreiben.

Willkommen bei METRO

Wir sind eine führende internationale Großhandels- und Food-Service-Gruppe und engagierter Lebensmittelspezialist mit einem Kundenstamm im Großhandel in 35 Ländern in Europa und Asien.

Startseite

Warum es uns gibt


Die Lebensmittelbranche birgt großes Potenzial für all unsere Geschäftskunden und wir tun unser Möglichstes, um ihren Ehrgeiz anzutreiben und für ihren Erfolg einzutreten.

Über uns

Die Menschen hinter unserem Erfolg

Rund 150.000 kundenorientierte Mitarbeiter und ein starkes Management-Team schreiben unsere Erfolgsgeschichte fort.

Management Team